Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Atomunfall: Die Wahrheit bleibt auf der Stecke

4. Februar 2017 @ 11:00 - 13:00

Poster Michel

9 Jahre nach Tschernobyl wurde Prof. Michel mit dem Auftreten von Schilddrüsenkrebs bei Kinder und Jugendlichen in seinem Patientengut konfrontiert, einem Krankheitsbild, was bis zu diesem Zeitpunkt in dieser Altersgruppe nie aufgetreten war. Intensive Recherchen brachten ihn schließlich in Kontakt mit dem Königlich Belgischen Meteorologischen Institut. Aufgrund dieser meteorologischen Erkenntnisse stellt er einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Schilddrüsenkrebs bei jungen Menschen in Belgien und dem Durchzug einer radioaktiven Wolke in den Tagen nach der Havarie in Tschernobyl her und deckt die skandalöse und erschreckende Diskrepanz zwischen den offiziellen Verlautbarungen und den tatsächlichen Gegebenheiten auf.
Sein Vortrag ist sehr informativ, umfassend und kurzweilig. Es lohnt sich.
Prof. Michel ist emeritierter Professor für Chirurgie der Katholischen Universität Löwen (B)
Er war lange Zeit Leiter der Chirurgischen Abteilung des Universitätskrankenhauses Mont Godinne(B), zeitweilig Präsident der Königlich Belgischen Gesellschaft für Chirurgie und ist Mitglied vieler nationaler und internationaler Gesellschaften für Chirurgie.

Details

Datum:
4. Februar 2017
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Forum M
Mayerische Buchhandlung, Buchkremerstr. 1-7
Aachen,
+ Google Karte