Unter dem Motto „Wir fahren solange bis der Schrottreaktor abgeschaltet wird“ fuhren Tausende bei der Sternfahrt wieder aus den fünf Richtungen Vaals, Herzogenrath, Baesweiler, Eifel, Eupen sternförmig mit dem Fahrrad in die Aachener Innenstadt fahren.

Zielpunkt der Aktion war der Aachener Markt, wo es um 15.00 Uhr eine Abschlusskundgebung mit hochkarätigen Redebeiträgen gab u.a. von Oliver Krischer MdB, dem energiepolitischen Sprecher von Groen Links im Stadtrat in Maastricht Coen van der Gugten und dem Deputée Federal von Ecolo Muriel Gerkens, aus Brüssel.

Als Ausdruck des Protestes gab es Warnwesten mit dem Tihange-Abschalten Logo zum Selbstkostenpreis von 5 Euro, die es weiterhin im Grünen Zentrum in der Franzstraße 34 gibt.

  

 

 

 

 

 

 

 

Artikel Aachener Nachrichten

Bildergalerie